Jobsuche in Sydney

Sydney hat mir wie gesagt zu Beginn nicht sehr befallen, aber ich dachte mir es wird sich alles einrenken, wenn ich erst mal einen Job finde.
Aber es ist nicht so einfach einen zu bekommen. Die meisten Jobs fuer Backpacker die an den schwarzen Brettern der Hostels angeschlagen sind, sind Promotion Jobs. D.h. man laeuft durch die Strassen und sammelt Spenden. Nur als Beispiel, eine Aidsstiftung versprach 10$ pro Stunde plus 5% Provision. So was ist doch unerhoert, da fragt man sich wieviel Geld wirklich an die Beduerftigen geht. Mal abgesehen das ich die Leute ziemlich nervig finde, die mich um Geld anbettelt. Wenn ich so einen Job machen wuerde, dann doch unentgeltlich.
Ich habe dann telefonisch auf eine Zeitungsanounce fuer einen Verpackungsjob geantwortet. Die haben mich gleich nach Erfahrungen gefragt. Klar habe ich Erfahrungen, habe Paprikas, Tomaten und Postkarten verpackt. Da ich aber noch nicht im warehouse (Baumarkt) gearbeitet habe, kam ich fuer den Job nicht in Frage. Als ob ich zu bloed dafuer waere. Muss man denn wirklich seinen Lebenslauf erst einmal faelschen um einen Job zu bekommen? Ich will ja schliesslich nicht gleich Abteilungsleiter werden.
Okay neuer Versuch. Mein Ziel war es, als ich nach Australien kam auch mal in andere Bereiche reinzuschnuppern. Aber was kommt in Frage, wenn man bisher nur mit Kindern gearbeitet hat? Ich bin in Shoppingcenter marschiert und wollte mich bei Spielzeuglaeden als Verkaeuferin bewerben. Immerhin koennte ich Kunden beraten; welches Spielzeug fuer welche Altersgruppe usw. Ich hatte zuvor einen Nachmittag damit verbracht ein Internetcafe zu finden, in dem ich meine Dateien runterladen kann und welches auch ein Wordprogramm hat, wo ich meinen Lebenslauf bearbeiten kann und wo ich die Moeglichkeit habe etwas auszudrucken. Einen weiteren Nachmittag habe ich dann damit verbracht meinen Lebenslauf auf Vordermann zu bringen und fuenf Exemplare auszudrucken. Am Ende nahm aber nur ein Laden meine Bewerbung entgegen. Und das war eine Einrichtung, wo die Kinder betreut werden, waerend die Eltern shoppen gehen. Sie wollten sich Ende der Woche bei mir melden und mich informieren, ob ich Montag anfangen kann. Ich wuerde dann Kinder zwischen sechs Wochen und fuenf Jahren versorgen und betreuen. Also im Grunde nichts anderes, was ich schon jahrelang gemacht habe.

Mittlerweile habe ich meine Abreise aus Sydney fuer naechsten Dienstag geplannt, aber das hat andere Gruende. Ich habe eine Email zum Immigration Office geschickt und nachgefragt, wieviele Wochen Fruit picken mir noch fehlen. Die Antwort erstaunte mich. Ich habe mit zwei Wochen gerechnet, aber die Sachbearbeiterin meinte ich haette mein Soll erfuellt. Hoch erfreut wollte ich dann mein Visum beantragen, aber ohne Erfolg. Ich bekam eine Fehlermeldung, das es noch nicht reicht. Mir fehlen noch ein paar Tage oder Wochen. Leider konnte mir niemand eine genaue Auskunft geben. Das heisst ich muss mich jetzt noch einmal aufs Feld bemuehen. Und besser frueher als spaeter.
Ich beschloss die Zeit zu geniessen, ein bischen Sightseeing zu machen und einfach ganz ohne Druck in den Tag zu leben und mich mit meinen Freunden Kristin und Pauline zu treffen.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1453524/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren