Sydney - Die Stadt meiner (Alp-)Traeume

Ich bin in Sydney, die Stadt die “alle” so fantastischen finden und hochloben. Fast jeder Australienreisende beginnt seinen Trip in Sydney, … hier gibt es vielfaeltige Freizeitaktivitaeten und ein excellentes Nachtleben. In Sydney sind auch die WORK and TRAVEL Agenturen stationiert und es gibt Jobs in allen Bereichen. Mit so einer rosaroten Einstellungen bin ich nach Sydney gekommen. Ich bin davon ausgegangen hier leicht einen Job zu finden und freute mich darauf Freunde aus Bowen und anderen Ecken Australiens wiederzutreffen. Bei meiner Ankunft hat die Stadt aber andere Gefuehle in mir geweckt.

Mir hat die Stadt zu Anfang gar nicht gefallen. Es war mir alles einfach zu gross und ich waere am liebsten gleich wieder abgereist. Seit Monaten bin ich nur in Bush und Kleinstaedten unterwegs, ging mit Freunden an den Strand, wo keine Menschenseele war und jetzt diese Flut von Menschen auf engstem Raum. Ich habe den ganzem ersten Tag im Botanischen Garten verbracht und auf das Opera House und die Harbour Brigde in der Ferne geschaut. Auch wenn ich noch nie in der Stadt war, so waren diese Gebaeude doch etwas bekanntes aus Dokumentationen und der Park gab mir mein Stueck Natur und Einsamkeit, nach der ich mich sehnte.
Kristin, mit der ich am Anfang gereist bin, wohnt schon seit September hier und hat eine eigene Wohnung. Sie hat mich aufgefangen und mir ueber mein Tief geholfen. Zusammen waren wir im Kino, im Botanischen Garten chillen, shoppen, tigerten durch die Pubs und genossen den neuen Peppermintgeschmack bei Starbucks. Ein Genuss sag ich euch.
Wenn ich jetzt noch einen guten Job finde, fuehle ich mich bestimmt noch wohler. Denn was der Mensch (zumindest ich) zum wohlfuehlen braucht, ist eine gemuetliche, entspannende Unterkunft, Freunde um Leid und Freuden zu teilen, eine Aufgabe gegen die Langeweile und Geld fuer das Noetigste.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1385761/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren