Flug nach Sydney

Ich habe meinen Flug online mit Jetstar gebucht. Jetstar und Virgin Blue sind die Billigflieger in Australien. Mal ist die eine Gesellschaft billiger und mal die andere. Mein Flug von Townsville nach Sydney hat mich 101,-$ gekostet, exklusive Service an Bord. Fuer den Preis wurden ueber 2000km zurueckgelegt und da kann man nun wirklich nicht meckern.
Im Flieger hat aber alles extra gekostet. Ein Getraenk kostete aber nicht mehr als am Boden. Ein bisschen geaergert habe ich mich nur ueber das Unterhaltungsprogramm. Fuer 10$ bekam ich einen DVD-Player mit Kopfhoerer. Ich konnte mir verschiedene Filme aussuchen und waehlte "Sisterhood". Der Film handelt von vier Freundinnen, die in den Sommerferien ihre Jeans teilen. Jede darf sie eine Woche tragen und schreibt ein Tagebuch darueber. Geaergert habe ich mich, weil ich immer noch nicht weiss, wie der Film ausgeht. Kurz vor der Landung mussten wir die Geraete wieder abgeben. Warum bieten sie so einen Service auf so einem kurzen Flug ueberhaupt an, wenn man ihn gar nicht voll nutzen kann?

In Sydney rief ich dann mein Hostel an, und bat sie mich abzuholen. Kein Problem sagten sie mir. Ich solle einfach jemanden Fragen, wo der Shuttle Bus Meeting Point waere, und sie wuerden mich abholen. Ausserdem nannten sie mir noch eine Shuttlegesellschaft. Fuer den Fall, dass das Shuttle eher da waere, koennte ich es nehmen und das Hostel wuerede dafuer zahlen.
Ich lief durch das Flughafengebaeude auf der Suche nach einem Infoschalter und entdeckte auf einmal ein Schild mit der Aufschrift SHUTTLE BUS MEETING POINT. Perfekt dachte ich mir und setze mich auf einen freien Sitz. Etwas wunderte ich mich zwar, weil ich mich immer noch im Gebaeude befand, aber das lag sicher daran, das Australier die Wartezeit unter einer Klimaanlage bevorzugen. Ich wartete ... und wartete. Es kamen immer wieder Chauffeure in die Halle und holten Hotelgaeste ab. Ich wartete ... und als der naechste Angestellte vorbei kam, fragte ich ihn wo genau die Busse halten. Er fuehrte mich nach draussen zu einer gewoehnlichen Bushaltestelle. Ich wartete ... war mir aber bald sicher, das dies der falsche Treffpunkt sein muss, weil kein offizielles Schild in Sicht war. Ich lief wieder in die Flughafenhalle zum alten Treffpunkt und wartete ... und wartete. Mittlerweile war ueber eine Stunde vergangen. Was wenn sie mich genau in dem Augenblick abholen wollten, wo ich draussen war. Ich rief das Hostel an.
Der Treffpunkt war draussen und das Hostel hatte geglaubt ich haette einen Shuttlebus zum Hostel genommen und waere bereits auf dem Weg. Ich wurde abgeholt und erreichte das Hostel zwei Stunden nach meiner Landung.

Ich wohne in Kanga House und teile mir ein Sechserzimmer mit fuenf Maedels aus ... (nun ratet mal). Richtig geraten: Aus Deutschland darunter uebrigens auch Steffi aus Cuxhaven, die ein Jahr in Neuseeland war und bald zurueck nach Norddeutschland fliegt. Man ist die Welt klein. Wo bin ich noch mal?
Das Hostel ist gemuetlich und hat eine nette Atmosphaere, aber die Zimmer sind recht klein. Ich bin erst einmal einkaufen gegangen, da ich auf dem Flug keine Lebendmittel mitnehman durfte.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1368729/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren