Warten auf einen Job

Reefers, das Hostel in Bowen ist sehr schoen und auch die Leute mit denen ich mir eine Unit (ein Art Ferienwohnung) teile sind sehr nett. In die Stadt faehrt taeglich ein Bus und der Strand ist auch nicht weit. In sofern laesst es sich hier gut aushalten, selbst wenn man keine Arbeit hat.
Mike vermittlet Jobs auf etwa zehn verschiedenen Farmen in der Umgebung, was meine Hoffnung natuerlich steigen liess. Gleich bei meiner Ankunft am Mittwochnachmittag versprach mir Mike Arbeit fuer Donnerstag Tomatenshed (shed = Verpackungshalle), weil er gerade eine Anfrage fuer zwei neue Arbeiter/in per Fax bekommen hatte. Daraus wurde dann aber doch nichts, weil es andere gab, die schon laenger auf einen Job gewarten hatten. Mittwochabend meinte er dann ich koenne auf der Dondelta Farm Gurken verpacken, allerdings haette dort morgen alle frei und ich muesste bis Freitag warten. Mir war es ganz recht. Ich hatte ja immerhin einen tierischen Sonnenbrand an Beinen, Bauch und Schultern, so dass ich nur schwer sitzen konnte.
Am Donnertag gegen 19 Uhr riet Mike mir dann besser bis Samstag zu warten, weil ich dann auf der Prices Farm Bohnen sortieren koenne. Ich haette zwar sehr lange Tage, manchmal bis neun oder zehn Uhr abends, aber die Farm wuerde Ueberstunden doppelt vergueten, so dass ich dort richtig Kohle machen koennte. Ich war zwar etwas enttauescht, aber wenn sich nichts anderes finden liess. Am Donnertagabend gegen 20.30 Uhr klopfte es dann auf einmal an unserer Tuer. Es war Mike, der verbluefft fragte, ob ich den Arbeitsplan nicht gelesen haette. Urploetzlich sollte ich nun am Freitag arbeiten und muesste noch schnell einige Papiere ausfuellen.
Heute, am Freitag hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag auf der Nane Farm und verpacke Paprika. Werde jetzt mal abwarten ob und wo ich morgen arbeiten werde. Hier gibt es anscheinend staendig Aenderungen.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/996322/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren