Mein kleines Abenteuer bei der Ankunft in Bowen

Ich hatte gehoert, dass es in Bowen Arbeit auf Farmen geben soll, u.a. auch beim Verpacken in klimatisierten Hallen. Im Internet habe ich nach Hostels gesucht, die diese Arbeit vermitteln und sowohl das Reefers wie auch das Bowen Backerpackers per Email angeschrieben. Die Resonanz war positiv, allerdings habe ich in Hostelbewertungen auch gelesen, dass alle Hostels meinen sie haetten Arbeit und man die Miete dann erst einmal im Vorraus bezahlen muesste. Letztendlich koennte es aber sein, das man noch gut 1-2 Wochen auf einen Job warten muss.
Zur Sicherheit habe ich dann bei der Harvesting-Hotline angerufen, die mich mit Best Employment in Bowen verbunden haben. Dort sagte man mir, das die beiden genannten Hostels zwar bald wieder Arbeit haben, ganz sicher wuerde aber das Palace Hotel Arbeiter brauchen. Also rief ich im Palace Hotel an, die mich gleich fuer Donnerstag auf die Liste setzten. Auf meine Frage, ob sie mich von der Greyhound Busstation abholen koennten meinten sie nur, das Hotel waere genau gegenueber auf der Hauptstrasse und ich koennte es nicht verpassen. Sicherhalthalber lies ich mir noch einmal die Adresse geben (31 Main Street) und buchte dann meinen Bus.
Ines Meiler, bei der ich waehrend meines Segeltoerns mein Gepaeck zwischengelagert hatte, brachte mich am 14. September zur Bushaltestelle. Da der Bus Verspaetung hatte blieb noch genuegend Zeit zum Quatschen. Ich erzaehlte ihr von meinen Arbeitsplaenen usw. Ines war etwas verwundert. Sie hatte vom Palace Hotel noch nichts gehoert und meinte es wuerde sehr wohl mehr als nur eine Hauptstrasse geben. Na ja, wird schon gut gehen.
Als ich in Bowen ankam konnte ich das Hotel nicht entdecken. Ich fuehlte mich ziemlich verloren. Gluecklicherweise habe ich auf der Parkbank einen Bekannten aus Bundaberg wiedergetroffen. Er hatte eine Infobroschuere von Bowen die ich gleich studierte. Auf der Strassenkarte konnte ich allerdings keine Main Street entdecken und bei den Unterkunftsmoeglichkeiten war auch kein Palace Hotel angegeben. Merkwuerdig. Tja, da stand ich nun mit meinen Gepaeck dessen Riemen und Schnallen schmerzten, weil ich am ganzen Koerper einen Sonnenbrand hatte, und wusste nicht wohin. No worries, wuerde ein Australier in so einem Fall sagen.
Netterweise hat Kyungho, mein Bekannter mein Gepaeck bewacht und ich habe mich ein wenig umgesehen. Das Buero von Best Employment hatte bereits geschlossen. Nebenan war ein kleiner Laden, in dem Arbeitskleidung verkauft wird. Die Infobroschueren lagen dort auch aus und so fragte ich dort mal nach. Ich Herren hinter der Theke sahen sich an und schmunzelten. Das Palace Hotel ist nicht in Bowen, sondern in Prosepine, suedlich von Airlie Beach. Da bin ich also in die falsche Richtung gefahren. Haette man mir das denn nicht eher sagen koennen? Wenn ich bei der Jobvermittlung in Bowen anrufe gehe ich doch automatisch davon aus, das die Arbeit auch in Bowen ist. Fragte sich nun wo ich die Nacht verbringe.
Bill, der im Laden arbeitet bat mir dann an mir die Hostels in der Gegend zu zeigen, ich muesste nur eine halbe Stunde warten, bis er Feierabend haette. Daraufhin fiel ihm sein Kollege ins Wort: "Das Maedel ist in Not, helf ihr doch gleich, ich halte hier schon die Stellung." Gesagt getan und wenig spaeter sass ich mit Bill im Auto auf den Weg zum Reefers Hostel. Somit hatte ich gleich ein kostenloses Taxi.
Das Reefers sah sehr einladend aus, sie hatten ein Bett frei und Mike von der Jobvermittlung meinte sogar, dass sie Arbeit fuer mich haetten. Ich checkte also ein und werde hier erst mal eine Weile bleiben.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/977565/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren