3. Erntehelferin bei Premier Farms

Wie habe ich den Job bekommen?
Ich habe im Internet nach Working Hostels in der Naehe von Bundaberg gesucht und bin dabei auf die Seite von SECLUDED SPRINGS gestossen, die Arbeit vermittelt und auch fuer den Transport sucht.

Aufgaben:
Zuccinis ernten (picking): Ich bekomme ein Kartoffelschaelmesser und einen Eimer in die Hand und eine Reihe zugewiesen. Alle Zuccinis, die spitz zulaufen, krumm gewachsen, zu gross oder schlecht sind, drehe ich ab und werfe sie aufs Feld. Alle Zuccinis, die groesser als mein Messer und kleiner als der Durchmesser des 20l Eimers ist, werden abgeschnitten und in den Eimer gelegt. Wenn der Eimer voll ist, schreie ich laut uebers Feld: "Bucket please" und schon kommt ein Bucket Boy angelaufen, der den vollen gegen einen leeren Eimer tauscht. Ist man mit seiner Reihe fertig, ist back picking angesagt, d.h. ich muss schauen, wer weiter zurueck liegt, gehe ihm oder ihr entgegen und helfe beim pfluecken. In der Regel liege ich aber weiter hinten.
Pflanzen (planting): Beim Pflanzen setzen sich zwei hinter einen Traktor. Der Traktor macht maschinell beim Fahren Loecher in den Boden, in die wir dann die Setzlinge einsetzen muessen. Den Rhytmus hat man leicht raus und es ist laengst nicht so anstrengend wie zuccini pfluecken. Verpasst man mal ein Loch, was bei unkrautbewucherten Feldern haeufig vorkommt, ist es auch nicht schlimm. Fuer diesen Fall laeuft eine dritte von uns hinterher und fuellt die Loecher. Ermuedend wird es, wenn man Wassermelonen pflanzt. Da Wassermelonen fuer gewoehnlich sehr gross werden, wird nur in jedes dritte Loch eine eingesetzt. Ueber Stunden zaehlt man dann immer 1-2-3 1-2-3 1-2-3. Den Pflanzjob uebernehmen immer sechs Maedels von Secluded Springs. Keine Maenner und niemand aus anderen Unterkuenften.
Unkraut jaehten (weeding): Jeder bekommt eine Reihe zugewiesen und ruft alles raus, was keine Zuccinipflanze ist. Meist krabbelt man dabei von Pflanze zu Pflanze, weil sich das Aufstehen einfach nicht lohnt. Warum man uebrigens erst pflanzt und dann das Unkraut jaehtet, ist mir ein Raetsel.
Plastikfolie entfernen (plastic removal): Vor dem ersten Pflanzen werden auf einem Feld Plastikfolien ausgelegt, damit die spaeteren Fruechte nicht auf der schmutzigen Erde liegen und verrotten. Wird ein Feld nicht mehr bearbeitet, muessen wir die gesamte Plastikfolie aus der Erde ziehen und auf Haufen schmeissen. Auch die darunterliegenden Wasserschlaueche werden aus der Erde gerissen und bis zu einem Ende des Feldes gezogen. Diese Arbeit geht dann zur Abwechslung mal auf die Arme und nicht auf den Ruecken.

Bezahlung:
Ich bekomme 14,50$ die Stunde und muss 13% Steuern bezahlen. In der Woche verdiene ich zwischen 300 und 600$.
GESAMTVERDIENST: 2789,74$ an 34 Arbeitstagen

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/947500/modTrackback

gfb - 14. Dez, 03:20

Landmaschinengemeinschaft


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren