Mount Coo-tha

Mt Coo-tha Reserve ist keine halbe Stunde von Brisbane entfernt. Kristin und ich kauften uns fuer 4,40$ ein Off-Peak Ticket fuer 3 Zonen. Damit konnten wir so oft wir wollten alle Busse, Faehren und Zuege an diesem Tag nutzen.
Das Photo wurde auf Mt Coo-tha gemacht.Wir nahmen den Bus zum Mt Coo-tha Lookout, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf die Stadt hatten. Der Himmel war an diesem Tag so klar, das wir bis nach Moreton Island und in die Berge sehen konnten. Auf dem Photo ist Moreton leider nicht zu erkennen; ich glaube die Kamera kann einfach nichts einfangen, was mehr als 50km entfernt ist.

Nachdem wir uns satt gesehen hatten, wollten wir wandern. Wir waehlten den insgesamt 4 km langen Aboriginal Art Trail, der uns vorbei am Mc Slaughter Wasserfall und mehreren Kunstwerken der Aboriginies fuehren sollte. Der "Wasserfall" war nur ein klitzekleiner Rinnsal, aehnlich einem tropfenden Wasserhahn, der absolut kein Photo wert war. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet, da wir schon ueber einen Kilometer lang an einem ausgetrockneten Flussbett entlang liefen. Es war wohl einfach die falsche Jahreszeit.
aboriginal trailUnter Aboriginie Kunst habe ich mir Felsvormationen vorgestellt, aber es waren auch Steinvormationen und Baumverzierungen zu sehen. Schade nur, das der eigentliche Trail (knapp 900m) so kurz war. Ich haette gerne mehr gesehen. Der anstrengende Aufstieg zurueck zum Lookout liess mich ein wenig zweifeln, ob ich die bevorstehenden drei Wochen Zucciniernte koerperlich ueberhaupt packe. Oben angekommen goennten wir uns erstmal ein Eis, setzten uns in die Sonne und genossen nochmals die Aussicht.

bambusDann hoppten wir auf den Bus und stoppten 5 km weiter unten beim Botanic Garden, welcher mit dem lachhaften botanischen Garten in der Innenstadt absolut nicht vergleichbar ist. Ueber 1 1/2 Stunden wanderten wir (als ob wir noch nicht genug gelaufen waeren) vorbei an Banbusstaemmen, Regenwaldbaeumen und bestaunten den Japanischen Garten, die kleinen Baeumchen im Bonsai Haus, das Farnenhaus und vieles mehr. Eigentlich interessiere ich mich ja mehr fuer die australische Tierwelt als fuer irgentwelche Pflanzen, aber hier war es einfach nur schoen. Schaut euch unbedingt die anderen Photos an.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/841745/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren