Wildlife - Die Schlange

Ich wohne in Tingalpa, einem kleinen Oertchen bei Brisbane. Abgesehen vom Australian Zoo, habe ich noch nicht viele exotische Tiere gesehen. Okay, in den Baeumen sitzt schon mal der ein oder andere kleine Papagei und harmlose Spinnen gibt es hier auch massig, aber sonst?
Erstaunt war ich, als ich das erste mal eine Echse auf dem Grundstueck gesehen habe, die dann ganz schnell auf zwei Beinen davonlief, als ihr der Hund zu Nahe kam. Das war aber eher lustig.

Das wirklich aussergewoehnliche passiert vor ca. zwei Wochen; oder ist es schon drei Wochen her? Ich lief ganz gemuetlich die Strasse entlang auf dem Weg zum Haus. In der Ferne viel mir ein Auto auf, das merkwuerdigerweise auf der rechten Seite fuhr. Das Auto drehte und stoppte ploetzlich an der gleichen Stelle. Komisch dachte ich noch. Ich lief gemuetlich weiter, gruesste den Autofahrer, und blieb dann erschrocken stehen. Ueber die Strasse schlaengelte sich eine etwa 2m lange Wuergeschlange.(genannt: Carpenter)img_0198 Kein Wunder, dass der Fahrer rechts fuhr.
Verwundert war er allerdings, als ich meinen Fotoapparat aus der Tasche zog. Waehrend ich ein schoenes Foto machte, sauste ploetzlich Peter, Nicks Schwager an mir vorbei und fuhr ueber den Schwanz der Schlange. Die Schlange krauselte sich, offentsichtlich vor Schmerz zusammen. Ich ging auf die andere Strassenseite um einen Sicherheitsabstand zu haben und fotografierte ein zweites Mal. Diesmal naeherte sich Marina mit ihrem Auto, die meine Zuckungen wie sie es nannte zwar wahr nahm, aber die Schlange nicht merkte. Na fahren denn alle Leute blind durch die Gegend? Gluecklicherweise fuhr sie aber nicht auch noch ueber die Schlange, die mittlerweile versuchte auf dem Gruenstreifen Schutz zu suchen. Armes Tier.
Ich lief die paar Meter (zwei Haeuser weiter) nach Hause, stellte Peter zur Rede und zeigte ihm meine Photos. Peter, seine Frau Maria, Nick, Marina und ich liefen dann noch einmal zurueck, um die Schlange zu begutachten. Die Schlange eroberte mittlerweile den angrenzenden Vorgarten und ich meinte noch, ob wir den Leuten nicht Bescheid sagen sollten, dass sich die Riesenschlange Richtung Veranda bewegt. Aber Marina schuettelte nur den Kopf: "Da wohnt nur eine alte Frau und die kommt sowieso nur selten raus." Na dann...

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/790098/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren