Brisbane, die Hauptstadt Queensland ...

... muss ordentlich was zu bieten haben, sollte man meinen. Schliesslich ist es eine Hauptstadt und nicht gerade eine kleines Staedtchen im Outback.

Ein Aboriginie spielt DidgeridooFangen wir mal in der Innenstadt an. Die Queenstreet wuerden wir Deutschen als Fussgaengerzone bezeichnen. Keine Autos, viele kleine Laeden und Passagen, kleine Cafes und am Wochenende spielt da auch schon mal ein Aboriginies sein Didgeridoo.
Ich und KristinDurch Brisbane fliesst der Brisbane River. Hier kann man auf eine teure Cruise buchen und auf einem Dampfer dinieren oder wie ich und Kristin es bevorzugt haben einfach auf eine der kleinen Ferries gehen. Egal ob man in Brisbane mit dem Zug, dem Bus oder der Faehre unterwegs ist spielt keine Rolle; ist eh der gleiche Preis.
Ich und HeikeIn South Bank gibt es eine schoene Anlage, ein Ueberbleibsel von der Expo '88. Hier ein kleiner Regenwald, dort ein kuenstlich angelegter Strand (praktisch wo es zur Sunshine oder Gold Coast doch immer ein Tagesausflug ist) und viele nette Kleinigkeiten. Alles direkt an der Uferpromenade und im Hintergrund ein Museum, eine Uni und das billigste und beste Kino der Stadt.
Auf der anderen Seite liegt der Stadtteil Kangeroo-Point. Hier gibt es tolle Klettermoeglichkeiten, und schoene Grillplaetze mit Blick auf die Stadt. Beide Stadtteile (South Bank, Kangeroo Point) sind sowohl ueber eine Bruecke oder mit der Faehre zu erreichen.

Okay, ganz so herrlich ist es aber nicht:
  1. Ich wollte z.B. an einem Samstag mit Kristin am Kangeroo-Point klettern gehen. War nur leider alles ausgebucht, auch fuer das naechste Wochenende. Wir haetten uns einen "personal instructor" mieten muessen, was natuerlich viel zu teuer war. Abends in der Woche gebe es noch Moeglichkeiten, aber dann muessen wir leider arbeiten. Die Fahrt auf dem River war mehr ein Notloesung, um den Tag noch zu retten.
  2. Kino oder Pub? Kristin und ich hatten uns schliesslich geeinigt zuerst ins Kino zu gehen und anschliessend um die Haeuser zu ziehen. Das Kino in South Bank war nur leider schon ausverkauft, sowohl der Film den ich und Kristin sehen wollten, wie auch der Film, den sich meine Gastfamilie sehen wollten. Wir liefen dann zu einem Kino in der Innenstadt, wo wir feststellten, dass die Tickets hier doppelt so teuer waren. Also dann halt in einen Club. Aber die wollten uns partout nirgends reinlassen, d.h. nur mit Reisepass, den wir natuerlich nicht dabei hatten. Die haben mir einfach nicht geglaubt, dass ich schon ueber 18 bin und dabei bin ich bereits 25. Soll ich das nun als Kompliment auffassen? Perso und Fuehrerschein werden nicht akzeptiert.
Ich hoffe auf meiner weiteren Reise ist nicht alles so schwer zu organisieren.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/768778/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren