Australia Zoo

Am Eingang.Am Samstag den 28. Mai nahm mich meine Gastfamilie mit in den Australia Zoo in Beerwah ca. eine Stunde noerdlich von Brisbane entfernt. Dort wird die Sendung "Killer Instinct", welche in Deutschland auf RTL 2 laeuft gedreht. Als ich da war, war jedoch kein Drehtag, also keine Chance mich im Fernsehen zu sehen und Steve Irwin und seine Frau Terri habe ich natuerlich auch nicht getroffen, dafuer aber jede Menge der gefaehrlichen Tiere.
Trotz der Produktionseinnahmen verlangt der Zoo noch richtig Kohle fuer den Eintritt. Aber den haben netter Weise meine Gasteltern fuer mich bezahlt. Ausserdem haben sie sich bereit erklaert mir eine CD mit allen Digital-Photos zu schenken. Ich koennte meine Kamera also getrost daheim lassen. Waere ja auch Bloedsinn alles doppelt zu fotografieren.

Im Streichelgehege bei den Kaengerus und Wallabies.Es war schon irgendwie eigenartig, dass in einem australischen Streichelgehege nicht Ziegen und Laemmer um einen Kreisen, sondern eben Kaengerus. Sie liessen sie ohne weiteres Streicheln und mit Blaettern fuettern. Es war einfach schoen und allein dafuer hat sich der Eintritt schon gelohnt. Sorry Marei, aber ein kleines Kaengeru (Die Babys werden Joey genannt) konnte ich dir leider nicht mitbringen. Die Mutter hat es einfach zu gut bewacht. Waer auch schwierig gewesen es am Personal vorbei zu schmuggeln.
Zu verschiedenen Zeiten gab es sogenannte Shows, die jedoch nicht mit Delfinshows in Sea world oder so vergleichbar sind. Hier fuehren die Tiere keine Kunststuecke vor, sondern man darf einfach bei der Fuetterung von Koala, Schlange und Krokodil zusehen und erfaehrt vom Pfleger Infos ueber die Instinkte und Gewohnheiten der Tiere.australia zoo 5
Man hatte auch Gelegenheit Tiere auf dem Arm zu halten und sich fuer Wucherpreise mit ihnen ablichten zu lassen. Das wollte ich aber nicht, da mir bei solchen Aktionen immer die Tiere leid tun, wenn sie von Mensch zu Mensch gereicht werden.
Nach einer Weile trennten wir uns, da ich unbedingt zu den Koalas wollte. Die Kiddies interessierten sich aber mehr fuer die Elefanten und Tiger. Schade daran ist nur, das ich deshalb gar kein Bild von den Koalas habe, weil Marina die Kamera hatte.
Als ich sie wieder traf, wollten sie lieber eine runde mit dem Zug drehen als die restlichen Gehege zu besichtigen. Na ja, ich fuegte mich, denn schliesslich haette ich ohne sie gar nichts vom Zoo gesehen.

Es war ein wirklich schoener Tag. Mehr Photos im Bilderalbum

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/741283/modTrackback

smokewatch - 24. Jun, 18:00

Hut ab

Finde ich toll, einfach so nach Australien, wünsche ALLES GUTE und viele angenehme Begegnungen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren