Mein Tagesablauf

6.30 Der Wecker klingelt. Ich drehe mich noch mal kurz um, ziehe mich an und mache mir einen Tee. Es ist noch ruhig im Haus.
7.00 Ich gehe ins Kinderzimmer und wecke Bella, Chook und Stevie. Beim ersten Mal noch sanft.
7.15 Das Fruehstueck steht auf dem Tisch und mein zweiter Weckversuch startet. Ich lege Anastasia ihre Schuluniform bereit und suche gemeinsam mit den Zwillingen ihre Sachen raus. Wer da noch nicht aus dem Bett ist, muss halt anziehen, was ich bestimme.
7.30 Gemeinsames Fruehstueck mit Kindern und verschlafenen Eltern.
7.45 Ich fuelle die Lunchboxen der Kinder und kontrolliere, ob alle Sachen fuer die Schule in den Rucksaecken ist: Hausaufgaben, Sonnenhut, Buechereibuecher usw.
8.00 Die Kinder ziehen sich an, putzen die Zaehne, kaemmen ihre Haare, waehrend ich rasch Betten mache. Die Eltern springen dann meistens nacheinander unter die Dusche.
8.30 FREIZEIT. Alle man setzen sich ins Auto. Ich habe die Moeglichkeit mit in die stadt zu fahren, nachdem die Kinder an ihren Schulen abgesetzt wurden oder sie setze mich an der Bushaltestelle ab, so dass ich mit dem Bus in die andere Richtung nach Wynnum zum Strand fahren kann, oder ich bleibe einfach daheim.
15.00 Ich stelle eine Waschmaschine an, erledige den Abwasch von Fruehstueck und Lunch und bereite dann die Snack vom Nachmittag vor. Nur zur Info: Wir leben hier zu sechst und es gibt keine Spuelmaschine - man kann sich also vorstellen wieviel Geschirr taeglich zu spuelen ist.
15.30 Die Kinder sind zurueck aus der Schule und wir halten uns dann meist draussen auf; spielen, malen auf der Veranda usw. Dienstag ist immer Gymnastiktag. Steven und Anastasia haben von 15.30 - 16.30 und Isabella von 16.30 bis 18.00 Uhr Gymnastik. Ich bin dann meistens den ganzen Nachmittag in der Cafeteria der Turnhalle und kloene mit anderen Eltern.
17.00 Zeit um mit Anastasia die Hausaufgaben zu machen. Es ist oft ein Krampf, weil sie einfach nicht einsieht, warum sie still am Tisch sitzen muss, waehrend ihre Geschwister spielen. Ich habe mir jetzt ein Belohnungssystem ueberlegt und es klappt wesentlich besser.
18.00 Im Wechsel duschen oder baden die Kinder und ziehen anschliessend ihre Schlafanzuege an. Danach helfe ich etwas beim Dinner.
19.00 Dinner und meine freie Zeit.

Das ist natuerlich nur ein grobes Raster. Die Nachmittage sind oft sehr unterschiedlich, besonders weil die Zwillinge in zwei verschiedene Einrichtungen gehen. Manchmal hole ich die kinder mit von der Schule ab und manchmal kommen sie erst spaeter heim, weil Nick noch irgendetwas zu erledigen hat.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/739679/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren