Meine erste Fahrstunde

Es war am Samstag, meinem zweiten Tag in Australien. Beim Fruehstueck fragte mich Nick, ob ich auch mit Gangschaltung fahre koenne. "Klar, schalten kann ich im Schlaf." "Gut dann ueben wir gleich etwas mit dem Van, aber wehe du faehrst mit geschlossenen Augen."
Es war alles andere als einfach. Die Kupplung konnte man z.B. nur treten, wenn kein Fuss auf dem Gas war. Von wegen Kupplung langsam kommen lassen - so etwas funktioniert hier nicht. Sowieso war alles spiegelverkehrt. Schliesslich fuhren wir runter vom Hof auf die Strasse. Wobei bei mir natuerlich prompt der Scheibenwischer anging und nicht der Blinker. Alles andere lief soweit gut bis Nick sagte: "Du hast den Dreh jetzt raus, aber fuer gewoehnlich fahren wir hier auf der anderen Seite der Strasse." Wie konnte ich nur so bloed sein. Aber wenn man an so vieles denken muss.
Ich fuhr also weiter links, was Nick wieder nicht passte. Zu dicht an den Autos. Er meinte auf seine Humorvolle Art ich wuerde ihm Angst machen. Schliesslich wechselten wir die Seiten. Er fuhr, aber da sein Arm immer noch in der Schlinge war, ueber nahm ich das Schalten. Das klappte wie geschmiert. War ja auch kein Wunder. Ich sass nun links im Auto und hatte den Schaltkueppel in der rechten Hand. Aber lustig war es schon als Nick immer rief: Dritter Gang, Vierter Gang, Zweiter Gang ...

Nick meinte zum Schluss wir warten besser bis Marina wieder daheim ist und koennen dann mit ihrem Auto, einem Automatikwagen fahren. Nur leider ist sie tagsueber nie da, und nachst wer es wohl sehr riskant bei meinen bisherigen Fahrkuensten. Seitdem bin ich nicht mehr gefahren.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/735005/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren