Umzug

Ich wohnte allein in einer 1-Zimmerwohnung in München-Neuhausen. Sollte ich die 31qm möbiliert untervermieten ?, um Umzugskosten zu sparen und evt. noch etwas Geld dazu zu verdienen. Aber anderseits war mir das Ganze auch zu unsicher. Was wäre, wenn mir der Untermieter die Wohnung ausräumt und auf nimmerwiedersehen verschwindet? Ich hatte keine Lust vorzeitig aus Australien zurückzukommen, nur weil die Miete nicht gezahlt wird. Also entschied ich mich für die klassische Variante und bestellte nach einigen Preisvergleichen einen Transporter von Europcar.
umzug
Nach zwei Tagen Packen und Renovieren habe ich München den Rücken gekehrt und fuhr über 800km mit einem Kleintransporter nach Norddeutschland - oder besser ausgedrückt ich ließ mich fahren. Eigentlich eine ziemlich lange Strecke, aber irgendwie auch wieder nicht, wenn ich es mit den Entfernungen in Australien vergleiche. Nach "nur" zehn Stunden waren wir am Ziel.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer.
Danke an ...
... meinen Vater für das Verpacken meiner unzähligen Kleinigkeiten - man glaubt gar nicht wie viel Dekozeugs usw. sich in kurzer Zeit ansammelt, für das Verstauen meiner Möbel und Kartons im Transporter - ohne seine Logistik hätte ich mich bestimmt von der Hälfte trennen müssen, für das Demontieren meiner Küche und den Aufbau der alten Mietküche und natürlich für die Fahrerei durch ganz Deutschland.
... meinen Onkel Gerhard für die Schlepperei meines gesamten Hab und Guts, für die Malerarbeiten in allen Räumlichkeiten, für den Chauffeurdienst auf Deutschland Autobahne im Regen, während ich einnickte und natürlich für seine Geduld wenn ich mal wieder total erschöpft war. stefanies umzug 017Die wenigen Momente in denen ich nicht dirigierte, sondern mit anpackte, hat er dann mit der Kamera festgehalten.
... meine Oma die mir erlaubt hat meine Möbel auf ihrem riesigen Dachboden unterzustellen
... meinen Onkel Jürgen, für die Mithilfe bei der Schlepperei der Möbel vom Transporter auf dem Dachboden.

DANKE DANKE DANKE

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/657959/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren