Die Sache mit der Arbeit

Um das Abenteuer Australien verwirklichen zu können, muss ich einiges in Deutschland dafür aufgeben. So z.B. meinen festen Arbeitsplatz als Erzieherin. Ich würde ein nettes Team und viele Kinder hinter mir lassen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Einige finden es vielleicht verrückt bei der heutigen Arbeitsmarktlage, aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Hätte ich selbst gekündigt, was nur zum Quartal möglich war, wäre ich bereits seit Ostern 2005 arbeitlos. Dies hätte nicht zuletzt zur Konsequenz, dass ich vier Wochen später nicht mehr versichert wäre und daher vorzeitig ausreise müsste. Ihr könnt euch also vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich im Januar die Zusage bekam, wir würden zum 30. April einen Aufhebungsvertrag vereinbaren. Auf einmal ging alles sehr schnell. Ich suchte mir eine australische Familie, wo ich die ersten Wochen als AuPair arbeiten konnte und buchte bald darauf schon meinen Flug mit Emirates nach Brisbane.

Probleme gab es dann noch mit dem Arbeitsamt. Ich meldete mich binnen weniger Wochen beim Arbeitsamt in München und in Bremerhaven, da ich im Moment noch in München arbeite und lebe, ab Mai aber meinen festen Wohnsitz wieder in Nordholz bei Bremerhaven habe. Auch wenn ich inoffiziell keine Arbeit suche, musste ich mich melden um weitere vier Wochen Versicherungsschutz zu genießen und damit eine evt. auferlegte Speerzeit während meines Auslandaufenthaltes abläuft. Zu meiner Überraschung erhielt ich trotz des kurzen Zeitraumes, die es mir möglich war zu arbeiten (9 Werktage), Beschäftigungsangebote. Ich muss mir wohl keine Sorgen darüber machen bei meiner Rückkehr keinen Job zu finden.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/606156/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren