Info's sammeln - Reisebine, statt Organisation

Ich wollte also nach Australien, aber wann ist der richtige Zeitpunkt, was muss alles vor der Abreise organisiert werden, ...?
Ich wandte mich zuerst an diverse Organisation wie EF, AIFS, CIEE, Step in und nahm brav an deren Infoveranstaltungen teil. So richtig überzeugen konnte mich das alles aber nicht. Warum sollte ich z.B. einen Sprachkurs machen, wenn ich doch ein Jahr in Amerika sprachlich wunderbar zurecht kam? Es wurde auch gesagt, das es zwar legal sei ohne Organisation zu reisen, aber man ohne deren Unterstützung auch nur schwer eine Aussicht auf einen Job hätte. Wirklich?

Ich wollte es genauer wissen und suchte online nach Erfahrungsberichten. Bei meiner Suche stieß ich dann mehr oder weniger durch Zufall auf die Seite von Sabine Hopf. Die Seite www.reisebine.de ist absolut empfehlenswert. Geboten werden Beiträge, Erfahrungsberichte und der Austausch mit anderen Travellern im Forum.
Man erfährt alles Wissenswerte über das Schreiben von Bewerbungen, wann wo was geerntet wird, welche Hostels zu empfehlen sind usw. Im Forum wird über alles geredet, was noch Fragen offen lässt oder man diskutiert über Touren, wieviel Geld nötig ist, welche Rucksäcke am praktischten sind und noch vieles mehr. Es werden einfach alle Fragen in kürzester Zeit beantwortet und wer Lust hat kann sich mit gleichgesinnten zum Stammtisch verabreden oder über die Datenbank Reisepartner finden.

Für Einsteiger kann ich das Buch "Australien - Reisen und Jobben" von Andrea Buchspieß empfehlen. Kurz und präzise werden die Infos über Reisevorbereitungen, Land und Leute, Arbeiten, wohnen Reisen auf dem Punkt gebracht.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/531477/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren