Ein halbes Jahr danach

Ich bin Jobdedingt nach Esslingen am Neckar umgezogen. Hier arbeite ich als Erzieherin und Montessoripädagogin in einem internationalen Montessorikindergarten. www.montessori-esslingen.de
Es ist eine zweisprachige Einrichtung und ich bin bin froh darüber mein Englisch so auch weiterhin zu trainieren.

Ich wohne zur Zeit in einer WG, die leider wenig mit den Abenteuern in Secluded Springs und den Partyessen in Bowen gemeinsam hat. Jeder geht irgendwie seinen eigenen Weg. Deshalb spiele ich schon wieder mit dem Gedanken mir eine eigene Wohnung zu suchen.

Das Thema "Auswandern nach Australien" habe ich erst einmal in die Ferne geschoben. Meine Chancen sind erheblich gesunken, als ich erfahren habe, dass der Beruf der Erzieherin nicht mit dem pre-primary school teacher gleichzusetzen ist. Mir fehlt der Universitätsabschluss. In Australien müsste ich deshalb von Null anfangen und erst mal studieren. Ein Schlufloch ist meine Montessoriausbildung mit deren Qualifikation ich auch in Australien gearbeitet habe. Sandy die Direktorin aus der Montessorischule in Wynnum, Queensland hat mir mehrfach ein Sponsorship angeboten. Aber ich möchte nicht an die Ostküste, sondern nach Südwestaustralien.

Probleme habe ich mit dem Wetter in Deutschland. Ich mag keinen kalten Wind und auf Schnee kann ich auch verzichten. Es ist zwar erst November, aber für mich war der Winter schon lang genug.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/2949936/modTrackback

MacGuffin - 18. Nov, 23:27

Ups - dies alles tönt um einiges weniger euphorisch als deine Reiseberichte aus Australien...
Ich nehme aber mal an, dass du dich am neuen Job und am Hiersein dennoch freuen kannst und hoffe, dass du vor den Hürden deiner Auswanderungs-Pläne nicht gleich kapitulierst. Für dieses Ziel wird sich bestimmt früher oder später noch ein Weg finden. Und wegen dem Wetter: ein bisschen Kälte und Schnee gehören nun mal zu unseren Breitengraden - am besten findest du dich einfach damit ab und siehst auch die schönen Seiten des Winters!
Das Wetter allein wird's ja wohl nicht sein, dass dich wieder nach Australien zieht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren