Juni 2006 - einen Monat in Deutschland

Es ist schwer nach sechs Jahren auf eigenen Füßen wieder zu Hause einzuziehen und sich den Eltern unterzuordnen. Da macht es auch keinen Unterschied, dass ich nun nicht mehr 15 sondern schon 26 Jahre bin.

Ich bin dabei Bewerbungen zu schreiben und werde auch zu Gesprächen eingeladen, aber dann wird mir häufig die Frage gestellt: "Wie lange haben sie denn vor diesmal zu bleiben." Das ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich nun schon zweimal für ein Jahr ins Ausland ging und auch jedesmal euphorisch darüber spreche. Ein Austauschjahr sehen viele Arbeitgeber positiv, aber bei zweien wirkt es schon negativ.

Im Moment habe ich eine Stelle als Krankheitsvertretung im örtlichen Kindergarten, aber viel werde ich dort auch nicht verdienen (100-200€ monatlich). Zum Glück steht mir aber auch noch Arbeitslosengeld zu.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/2267155/modTrackback

MacGuffin - 1. Jul, 17:40

Ich habe deine Berichte und Erlebnisse immer mit grossem Interesse verfolgt, diese waren für mich wie "Selber-Mitdabeisein" und ein wenig abheben... Besonders gefreut hat mich, dass du sehr anschaulich und lebendig über Land und Leute, deine Jobs und deine Ausflüge geschrieben hast, so dass das Lesen auch wirklich Spass gemacht hat.

Ich wünsche dir eine guten Start in den hoffentlich nicht allzu grauen Alltag und vor allem viel Erfolg bei der Jobsuche, damit bald wieder Geld in die Reisekasse fliesst und du nach Australien zurückkehren kannst. Ich bin gespannt, wie's mit dir weitergeht - hoffentlich kann man dies hier weiter verfolgen, zumindest dann wieder, wenn Australien erneut ruft...

Melanie - 26. Jul, 04:38

Hi Steffibaer,
auch ich hab deine Berichte immer wieder verfolgt und wünsche dir (wenn auch etwas verspätet) noch viel Glück bei der Jobsuche. Ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder nach Australien kannst. Ich selbst werde am 10. August für ein Jahr nach Down Under fliegen und bin schon ganz gespannt auf das Land.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren