Ostern

In Australien gibt es genau wie in Deutschland zwei Osterfeiertage und auch der Karfreitag ist ein Feiertag. Der Osterhase versteckt am Ostersonntag die Eier, auch wenn das in Zukunft die Aufgabe des australischen Bilby's sein wird. Nur ein Osterfeuer gibt es hier leider nicht, aber dass ist selbst nicht in allen Teilen Deutschlands ueblich.

Ich habe die Kinder bereits um sechs die Treppe runterlaufen gehoert. Und natuerlich mussten erst die Eier gesucht werden bevor gefruehstueck wurde. Nur gut, dass ich die Eier schon am Vorabend im Garten versteckt habe, als Susan die Kinder ins Bett brachte. Mark hatte beim Suchen klar die Nase vorn und fast doppelt so viele Eier wie Helen.
Susan und ich sind dann aufgebrochen, um Eier auf einer nahgelegenden Gruenanlage zu verstecken. Nach einer Aufforderung in den Briefkaesten haben die Nachbarn uns ueber eine Woche lang Schokoeier spendiert. Einige waren sogar darunter, die nicht einmal Kinder hatten. Susan und ich habe dann die Eier aufgeteilt. Und waehrend Susan die Eier fuer die bis vier jaehrigen versteckte, oder besser gesagt offentsichlich hinlegte, habe ich es fuer die grossen Kinder schwieriger gemacht. Dann gingen wir wieder nach Hause und haben zusammen gefruehstueck.
Um 8 Uhr began dann die grosse Eiersuche und mir viel auf einmal auf wie viele Kinder eigentlich in der Nachbarschaft sind, die ich aber nie zuvor gesehen habe. Waehrend ich mit Mark und Helen in der Strasse immer Rad fahre und skate, scheinen die anscheinend immer nur vor dem Bildschirm zu haengen. Helen war diesmal klar im Vorteil unter all den Kleinkindern. Aber selbst als ein Kind, das Schokolade selten zu Gesicht bekommt, war es nur Nebensache. Ihr hat es am meisten Spass gemacht die Eier zu suchen und als sie keine mehr fand, hat sie ihre Eier halt wieder versteckt, damit sie sie nochmal suchen konnte. Am Ende hatte sie nicht einmal mehr halb so viele Schokoeier wie zu Beginn. Mark hatte leider gar kein Glueck. Er hatte gerade mal zwei Eier in seinem Korb und das nur, weil andere Mitleid mit ihm hatten und ihm welche gegeben haben. Ich habe dann unauffaellig meine Verstecke kontrolliert und ihm zugefluestert, wo er mal genauer schauen sollte.

Es hat richtig Spass gemacht, mal Osterhase zu spielen. Oh, ... und in der Zeit zuvor haben wir natuerlich auch Eier ausgeblassen, massig Rueheier gegessen und Eier dekoriert. Aber das ist fuer Ostern ja selbstverstendlich.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1840581/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren