Townsville ... schon wieder

Ich bin noch einmal nach Townsville zurueck gefahren, weil ich von hier aus einen Flug nach Sydney gebucht hatte. Der Flug war 30$ billiger als von Cairns und das Busticket von Cairns nach Townsville hat mich nichts extra gekostet, da ich reichlich Kilometer auf meinem Greyhoundkilometerpass hatte.

Townsville liegt einige hundert Kilometer suedlich von Cairns und ich hatte mir gehofft, dass das Wetter hier angenehmer ist. Es war spaeter Fruehling, aber im Norden gibt es bekanntlich nur Trocken- und Regenzeit. Die Sonne schein ununterbrochen. Es war 35 Grad im Schatten und schwuel. Die Kleidung klebte am Koerper und ich sprach dreimal am Tag unter die Dusche und das wo ich Wasserrecoursen in Australien eh so knapp sind. Egal, was sein muss, muss sein.
Townsville ist wirklich eine schoene Kleinstadt und das Hostel ist billiger als in Cairns, was auch der Grund war, das ich zwei Tage eher den Bus genommen hatte. Tagsueber hielt ich mich aber ueberwiegend in geschlossen Raeumen auf, wie z.b. der Buecherei, wo ich kostenlos Email schreiben kann oder Laeden mit Klimaanlage. Abends in der Daemmerung ziehe ich dann gerne mit Bekannten aus dem Hostel durch die Gegend. Die meisten bleiben hier aber meistens nur eine Nacht. In meiner ersten Nacht in Townsville war ich sogar alleine im Sechserzimmer. In der zweiten Nacht, abends kam Petra an. Sie ist von Perth nach Townsville geflogen, weil es ihr in Perth zu kalt. Sie fand die Temperaturen hier recht angenehm, aenderte aber schnell ihre Meinung, als die Sonne am naechsten Tag aufging.

Ich kaufte mir hier uebrigens wieder eine neue Digitalkamera, weil ich einfach ungeduldig wurde und mir einige Aufnahmen einfach wichtig waren. Mal sehen wie lange diesmal die Kamera haelt.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1359182/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren