Die letzten Tage in Cairns

Urspruenglich wollte ich ja noch weiter zum Daintree National Park, nach Cape Tribulation reisen und im Riff tauchen, aber ich beschloss diese Touren nicht mehr zu machen. Ich muss Geld fuer eine neue Kamera sparen, denn selbst nach drei Tagen trocknen lassen, konnte man sie nicht mehr anschalten. Und ich kann auch keine Tour geniessen, wenn ich keine Photos zur Erinnerung habe.
Ausserdem habe ich Regenwaelder und die Unterwasserwelt bisher mehr als einmal gesehen.
Ich habe in Cairns mich nach Kameras erkundigt, aber Kameras mit meiner Speicherkarte werden gar nicht mehr verkauft. Dabei ist meine Kamera erst ein halbes Jahr alt. Ich werde warten bis ich in Sydney bin, denn je groesser die Stadt, desto groesser die Auswahl. Das ist zumindest meine Theorie.

In Australien gibt es mehrere SOTAs (School of the Air), aber leider kann man nur die Stationen in Alice Springs und Broken Hill besichtigen.
Einen Strand gibt es in Cairns nicht, sondern nur eine Uferpromenade. Als Schwimmen gehen und sonnenbaden stand auch nicht zur Wahl. Und in Anbetracht der Hitze, wollte ich mich nicht im Freien aufhalten.
Ich habe meinen Tag dann im Shoppingcenter verbracht. Dort gibt es einen Spielzeugladen, wo man mehrere Spiele ausprobieren kann. Viele kleine Knifflige und auch Spiele fuer Erwachsene. Ich habe das Spiel Blokus gespielt. Es ist recht simple hat aber unheimlich viel Spass gemacht. Ich haette gerne noch eine Runde gespielt, aber anderen muss manj auch mal eine Chance geben. Ich war am Vormittag da, was wohl der grund war, warum keine Kinder da waren. Dafuer draengelten sich aber Horden von Erwachsenen um die Spieltische. Klar, dass alle nur Ausschau nach Weihnachtsgeschenken hielten und die Spiele nur auf Eignung fuer ihre Kinder testeten.
Ich habe den Nachmittag damit verbracht durch die Klamottenlaeden zu streifen, haben dann meine Zimmerkollegen Nicole getroffen (auch aus Deutschland) und wir sind ein Eis essen gegangen. Abends war ich dann im Kino und habe mir "Four Brother" angeschaut. Was fuer eine Geldverschwendung. Der Film ist drauenhaft.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1359143/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren