Noch ein Jahr in Australien?

Nach drei Monaten Harvesting (Arbeit auf einer Farm) ist es mir nun moeglich mich ein zweites Mal fuer das Working-Holiday-Visum zu bewerben.
Zuerst war es mir unklar: Was sind eigentlich drei Monate? Heisst es 90 Tage arbeiten, oder zaehlen einfach die Wochen und wenn ja, sind es dann 12 oder 13 Wochen? Was es genau bedeutet, weiss ich immer noch nicht. Nachdem ich 5 1/2 Wochen in Childers Zucchini geerntet und 6 Wochen in Bowen Paprika und Tomaten verpackt habe, habe ich mal beim Immigration Office nachgefragt wie viele Tage mir noch fehlen. Als ich in Sydney war bekam ich per Email als Antwort, dass ich die Bedingungen bereits erfuellt haette. Hocherfreut wollte ich gleich mein Visum beantragen, allerdings spielte der Computer nicht mit. Ich bekam als Antwort, das ich mir noch Tage fehlen, allerdings wurde mir nicht gesagt wie viele.
Ich machte mich daraufhin auf dem Weg einen neuen Job zu finden. Nach 1 1/2 Wochen Arbeit im Weingarten in Mildura, versuchte ich mein Glueck noch einmal. Diesmal hat es geklappt. Der Computer hat meine Daten angenommen und ich weiss jetzt, das ich ein zweites Visum bekommen kann. Die Frage ist nur: Will ich das eigentlich immer noch? Ich habe meinen Visumantrag vorerst abgebrochen.

Wenn ich das Visum von Australien aus beantrage, muss ich gleich hierbleiben, d.h. mein Rueckflugticket verfaellt und es kommen weitere Kosten auf mich zu: Gesundheitscheck 300$ (alle die laenger als 12 Monate im Land bleiben), neues Flugticket, Versicherungspaket fuer 12 Monate, ...
Ich koennte allerdings auch ausreisen und haette dann bis zu einem Tag vor meinem 31. Geburtstag Zeit das Visum zu beantragen. Aber waere es sinnvoll in Deutschland wieder eine neue Wohnung zu beziehen, eine neue arbeit zu beginnen und dann in ein paar Monaten oder Jahren wieder alles aufzugeben?

Ich kam nach Australien, um in andere Berufe reinzuschnuppern, aber ohne Erfahrung bekomme ich dort nur schwer einen Job. Auf Aushilfsjob, insbesondere auf Farmen habe ich keine Lust mehr. Als Erzieherin finde ich hier leicht einen Job, wenn ich mich verpflichte drei Monate zu bleiben, aber im Grunde kann ich als Erzieherin auch zu Hause arbeiten.

Ich habe jetzt bis Ende April Zeit mir diese Fragen zu beantworten und zu ueberlegen, was ich wirklich will. Fuer Ratschlaege bin ich dankbar.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1248465/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren