Kuranda

Kuranda ist eine kleine historische Stadt im Regenwald. Sie ist sicher ganz nett, aber das Interessante ist die Fahrt dort hin. Die billigste Variante waere eine Busfahrt fuer 2$, aber wenig spektakulaer. Ich kaufe mir ein Ticket fuer 78$ was die Fahrt mit einer historischen Eisenbahn und einer Seilbahn nach Smithflied und ein Shuttlebus zurueck zu meinem Hostel in Cairns mit einschloss.

Die Scenitic Railway war eine alte Dampflok und brauchte 90 Minuten fuer die Strecke. Sie fuhr an zwei Wasserfaellen vorbei und fuhr durch 15 Tunnel bis ich mein Ziel erreichte.
Der Ort hat viele kleine Strassen und kleine Geschaefte. Er ist bekannt fuer seinen Market wo man viele Kleinigkeiten wie Schmuck und Souvenier ersteigern konnte. Ich kaufe mir ein Kleid, was ich auch gleich anzog, da die Kleidung an der Haut klebte. Es war ca. 32 Grad warm und sehr schwuel. am schoensten fand ich den Schmettlingspark, in dem alle moegliche Arten von tropischen Schmetterlingen umher flatterten. Es war jedoch schwer sie vor die Linse der Kamera zu halten. Der grosse leuchtend blaue Ulysses Schmetteling, den ich besonders schoen fand kann ueber 60 kmh schnell sein. Er ruht sich so gut wie nie aus, und wenn dann nur fuer eine Zehntelsekunde. Kein Wunder, das er nur zwei Wochen lebt. Orangefarbige Schmetterlinge sind oft giftig fuer Voegel und sind daher etwas fauler. Sie lassen sich gerne mal fuer laegere Zeit irgendwo nieder, auch auf die Kleidung der Besucher. Mir setzte sich einer auf den Arm. Nach ich dann im Wursthaus meine Tueringerbratwurst verputzte machte ich mich auch schon auf dem Weg zur Seilbahn.
Die Skyrail schwebte ueber dem Regenwald und stoppte an dem Barrow Wasserfall, den ich am Morgen schon vom Zug aus gesehen hatte und an einem Boardwalk, wo ich die Moeglichkeit war nahm mit einem Fuehrer zu wandern, der mir die Besonderheit der Pflanzen erklaerte.
In Smithflied gab es einen Aboriginiepark, der aber wieder unheimlich teuer war und ich mir gespart habe. Ich nahm den Shuttlebus zurueck und viel erschoepft ins Bett.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1182245/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren