Cairns

Cairns (gesprochen Kerns), ist eine Stadt im Norden Queensland. Die Stadt an sich hat nicht viel zu bieten, ist aber Ausgangspunkt fuer viele Attraktionen in der Umgebung. Auf meinem Plan standen folgende Punkte die ich gerne machen wollte:
  • Besuch der "School auf the Air" oder besser gesagt "School of Distance Education", wie sie neuerdings genannt wird, da die Kinder im Outback jetzt per Telefon und Internet und nicht mehr ueber Funk unterrichtet werden.
  • Kuranda, ein Touristenort im Regenwald
  • Atherton Tablelands, Regenwaldgebiet suedwestlich von Cairns
  • Daintree National Park, Regenwald
  • Cape Tribulation, Regenwald am Riff
  • evt. Cooktown
  • Bootstrip aufs Riff mit mehreren Tauchgaengen
    • Mir war klar, das dies alles viel Geld kosten wuerde, aber wofuer hatte ich mich schliesslich die letzten Wochen auf den Farmen angestrengend. Ein bisschen Belohnung muss aber auch sein. Meinen ersten Tag in Cairns verbrachte ich damit mit mich saemtlichen Infobrochueren einzudecken und Preise zu vergleichen.

      Trackback URL:
      https://steffiontour.twoday.net/stories/1182146/modTrackback

      User Status

      Du bist nicht angemeldet.

      Suche

       

      Aktuelle Beiträge

      Thank you for your participation...
      Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
      staryou - 3. Apr, 01:39
      Toll Toll
      Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
      schopaka - 13. Apr, 14:59
      Wieder daheim in Deutschland....
      Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
      Steffibaer - 22. Dez, 00:39

      01 - v. Nordholz n. Tingalpa
      02 - Brisbane & Umgebung
      03 - Auf n. Secluded Springs
      04 - Whitsunday
      05 - Bowen
      06 - Magnetic Island
      07 - Tropen Queenslands
      08 - Sydney
      09 - Mildura
      10 - South Australia
      11 - Tage im Zug
      12 - Spass in Bunbury
      13 - Wieder in Deutschland
      guestbook
      Kontakt
      Meine Jobs
      ... weitere
      Profil
      Abmelden
      Weblog abonnieren