Sturmfreie Bude

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen am Freitag zurueck nach Townsville zu gehen (da waere ein Night Market entlang der Strandpromenade) und dann meinen Weg nach Norden Richtung Cairns und Cape Tribulation fortzusetzen. Ann und Stewart haben mich dann aber gebeten am Wochenende auf das Haus aufzupassen und die Tiere zu versorgen. Die Familie besichtet in der Naehe von Atherton einige Haeuser, weil sie demnaechst dort hinziehen moechte. Ihr Haus auf Magnetic Island steht zum Verkauf und es waere gut wenn jemand da waere, falls sich jemand das Haus ansehen will. Verstaendlich auch, dass ich keinen Saustall hingelassen darf. Wem die Photos gefallen und das Haus erwerben moechte hier die Info: Es hat fuenf Zimmer, drei Verandas, Kueche, zwei Baeder, einen Pool, einen traumhaften Garten mit Ententeich und Bananenbaeumen und kostet schlappe 650000$. Ok, geh mal da von aus, das von euch niemand nach Australien auswandern will.

Ich hatte zweieinhalb Tage zu meiner freien Verfuegung. Viel Zeit habe ich im Internet verbracht und ich bin den THE FORTS trail, ein Wanderweg auf dem man grosse Chancen hat Koalas zu sehen entlang gelaufen. Da ich weis, das Koala sich nur von Eukalyptusblaetter ernaehren, habe ich nach diesen Baeumen Ausschau gehalten. Ich war ganz schoen enttauescht das ich keine gesehen habe, aber als ich den Berg wieder runter lief die Ueberaschung. Auf dem Weg lang ein riesiger Ast, eine Stoppelfalle die ich aus dem Weg raeumen wollte, als ich ploetzlich einen Koala im Baum vor mir entdecke.
Stewart hatte mir seinen Truck uebers Wochenende dagelassen und gemeint ich koennte den Wagen gerne benutzen, aber als ich dann einstiegt und versuchte mich mit der umgekehrten Gangschaltung vertraut zu machen, machte der Wagen komische Geraeusche. Ich habe dann sicherhaltshalber den Wagen stehen gelassen und bin Fahrrad gefahren.
Nachts habe ich mich gar nicht wohl gefuehlt. Ich hoere dauert Gerausche von den Tieren aus der Umgebung, die mir einfach nicht vertraut sind. Und ich war mir sicher, das wieder ein Possum im Haus war.
Die Huehner sind hier auch ganz dreist. Sie wurden aus einer Legebatterie geretten. Da sie keine Eier mehr legten, waeren sie sonst da die Krokodile verfuettert worden. Mittlerweile sind sie aber wieder munter, scharren im Garten, picken Grass und vier von neun legen wieder Eier. Und zu schnuechtern sie auch zu Anfang gewesen sein moegen, als ich dort war macht sie selbst vor der Terrassentuer nicht halt. Die sind einfach ins Wohnzimmer gelaufen. So eine Dreistigkeit. Die Huehner sind naemlich faehig aus ihrem Stall zu entkommen. Entweder sie fliegen ueber die 2m hohe Bezaeunung, oder sie fliegen ueber den See. Auf jeden Fall koennen sie fliegen.

Am Sonntag als die Familie wiederkam, durfte ich dann den Automatic Wagen haben. Ich fuhr im Dunkeln zum XBase Hostel um eine Bekannte aus Muenchen zu besuchen, die auch gerade dort war. Als ich mich ins Auto setzte, hatte ich ein mulmiges Gefuehl, aber als ich erst mal auf der Strasse war, hatte ich das Gefuehl schon seit Ewigkeiten in Australien zu fahren.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1161360/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren