Die Insel auf dem Ruecken der Pferde erkunden

Neulich wanderte ich am Strand entlang und entdeckte eine Gruppe von Reitern, die mit Pferden in der Horseshoe Bay auf Magnetic Island schwammen. Es war schoen mit anzusehen und ich fragte mich, was der Spass wohl kosten wuerde.
80$ fuer zwei Stunden Austritt durchs Gelaende und am Strand. Knapp 50 Euro fand ich recht teuer, aber letztendlich konnte ich doch nicht nein sagen und sass zwei Tage spaeter selbst auf einem Pferd.

Meine Stute hies Poppy. Wir ritten zuerst im Schritttempo und beobachteten Wallabies, wobei es eher aussah, als wuerden sie uns zusehen. Sie frassen zuerst verfolgten uns dann genau mit den Augen wohin hier ritten. Dann wurde uns erklaert wie wir die Pferde schneller antreiben konnten und schon sausten wir zuerst im Trap und dann im Halbgallop durch Gelaende. Wir ritten durch einfache Ebenen und huegeliges Gelaende. Es war ganz und gar nicht vergleichbar mit den ueblichen Ausritten von deutchen Ponyhoefen.
Nach einer Weile Strandritt mussten, sattelten wir dann unsere Pferde ab und stuerzten uns in die Fluten. Es war traumhaft. Ich habe es jedoch vermieden meine Kamera mit ins Wasser zu nehmen und habe daher nur wenig Aufnahmen davon. Am Ende habe ich jemanden gebeten noch ein Photo zu machen und es war recht schwer Poppy im Wasser zu halten, waehrend alle anderen Pferde bereits wieder am Strand waren. Aber ich habe es geschafft.

Ich kann diese Tour wirklich weiter empfehlen nicht nur fuer Reitanfaenger wie ich.

BLUEYS HORSESHOE RANCH
2hr Bush and Beach Ride - 80$

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1124167/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren