Zeitumstellung

Zur Zeit bin ich noch in Queensland und euch seit der Zeitumstellung neun Stunden vorraus, da in Queensland die Uhren nie umgestellt werden. Sobald ich aber am 17. November nach Sydney fliege, sind es wieder die gewohnten acht Stunden.

Ich habe mich geirrt. Waerend in Europa die Uhren auf Winterzeit gestellt wurden, wurden die Uhren in Westaustralien, Suedaustralien, New South Wales, Victoria, Canberra und Tasmanien auf Sommerzeit umgestellt. Damit bin ich euch jetzt (bin gerade in Sydney)zehn Stunden vorraus. Wenn ich also morgens um 8Uhr aufstehen ist es bei euch 22 Uhr und ihr denkt vielleicht gerade ans Schlafen gehen.
Ein Telefonat klingt dann etwa so:
"Guten Morgen Stefanie" ... bla, bla, bla ... "Gute Nacht Mama, gute Nacht Papa". Klingt als haetten wir den ganzen Tag telefoniert, auch wenn es vielleicht nur 20 Minuten waren. Irgendwie lustig

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1119261/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren