Zahnprobleme

Es ist Samstagabend. Ich habe keinen grossen Hunger und schiebe nur ein aufbackbares Knoblauchbaguette in den Ofen. Ich beisse ins knusbrige Baguette und habe das Gefuehl etwas zwischen den Zaehnen zu haben, wie schon unzaehlige Male zuvor in meinem Leben. Mit dem Fingernagel versuche ich die Reste zwischen meinen Zaehne zu entfernen, allerdings ohne Erfolg. Ich gehe ins Bad, schaue in den Spiegel ... SCHOCK. Mir fehlt ein halber Zahn, den ich wohl verschluckt haben muss.

Zum Glueck hatte ich keine Schmerzen. Ich hatte mir vorgenommen am Montag zum Zahnarzt zu gehen und blauaeugig angenommen das Problem liesse sich schnell beheben. Es gibt zwei Zahnaerztpraxen in Bowen.
Ich waehlte die erste Nummer. Die Sprechstundenhilfe vesicherte mir das bis Februar keine Termine mehr frei waeren. Solange wollte ich eigentlich nicht warten und sagte es waere ein Notfall, schliesslich habe ich seit Sonntag nur auf einer Zahnseite essen koennen. Daraufhin wollte sie mich gleich ins Krankenhaus schicken.
Der Anruf beim zweiten Zahnarzt war nicht wesentlich erfolgreicher. Keine Termin bis Ende der Woche, aber sie wollten mich anrufen, wenn jemand unerwarten einen Termin absagt.
Was sollte ich tun? Einfach abwarten, fleissig meine Zaehne nach jedem Essen und Trinken putzen und weiter nichts tun? Ich bin in Richtung Stadt zum Bowen Hospital gelaufen, welches eine eigene Zaqhnstation hat. Das haette ich mir aber auch sparen koennen, denn im Krankenhaus werden nur Australier mit Medicare Karte behandelt.
Mir blieb also nichts anders uebrig als auf einen Anruf zu warten. Den ganzen Montag hat sich niemand bei mir gemeldet. Dienstag war ich tauchen, habe aber auch keinen Anruf bekommen. Mittwoch fing ich dann wieder an zu arbeiten und 10 Minuten vor Arbeitsbeginn hiess es dann: "Heute um 11 Uhr ist ein Termin frei geworden." Den konnte ich aber unmoeglich wahr nehmen (war gerade wieder auf der Turner Farm angefangen), weil ich erstes nicht frei bekam und mich zweitens das Hostel sowieso nicht abgeholt haette. Ich nahm dann den naechsten freien Termin in Anspruch, was Dienstag in einer Woche bedeutete.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1114717/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren