Mein Versuch den Job zu wechseln.

Am 26. September staunte ich nicht schlecht, als es hiess: Wir sehen uns Donnertags um 8Uhr. Welcher Tag war nochmal heute. Da wir auch am Wochenende arbeiten kann man da schon mal durcheinander kommen. Es war erst Montag und dass bedeutete zwei Tage ohne Arbeit und sogleich ohne Geld. Wenn das so weiter geht, verdiene ich am Ende der Woche gerade mal soviel um meine Miete, meinen Transport zur Arbeit und mein Essen zu bezahlen. Aber wovon soll ich meine zukuenftigen Touren bezahlen?
Ich bin dann gleich nach der Arbeit zu Mike ins Buero marschiert und habe gefragt, ob ich nicht jetzt zur TURNER Farm wechseln kann oder zumindest die zwei Tage dort wieder arbeiten koennte. Wechseln kann ich, sogar sofort, allerdings nicht zu TURNERS, sondern zu PRICES. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Natuerlich bringt die Arbeit bei PRICES mehr Geld, besonders weil sie Ueberstunden doppelt vergueten, aber habe ich wirklich Lust 10 Stunden taeglich Bohnen zu sortieren. Die Guten hier, die Schlechten dort. Heisse ich etwa Aschenputtel? Abends werde ich total erschoepft heimkommen und kann meine Freizeit kaum noch geniessen. Meine freien Tage muesste ich dann zum Einkaufen und Waesche waschen nutzen - na super. Ausserdem habe ich gehoert, dass es im Bohnenshed keine Klimaanlage gibt.
Mike bemerkte meine Zweifel und meinte grob, entweder PRICES oder NANES entscheide dich, aber glaub nicht, dass du noch einmal die Chance hast zu wechseln.

Ich hasse es wie Mike einen herumkommandiert. Seine Aufgabe ist es einen Job zu vermitteln und uns nicht herum zu schicken, wie es ihm passt. Ich mein, als ich an dem Samstag bei TURNERS gearbeitet habe, hatte ich ja auch keine Wahl. Ich habe mich schliesslich entschieden zu PRICES zu wechseln, auch wenn ich kein sehr gutes Gefuehl dabei hatte. Unfreundlicher als bei NANE koennen sie aber gar nicht sein. Ausserdem kann ich dann morgens gemeinsam mit Chrissy fruehstuecken. Dennoch habe ich mich bei so ziemlich jeden ueber Mike ausgelassen, auch wenn ich mich im Allgemeinen nicht zu den Laestertanten zaehle. Irgendjemand hat es dann Mike gesteckt, sonst haette er sich am Abend wohl kaum bei mir entschuldigt. Mike kam in unsere Unit und versicherte mir, dass bei TURNERS wirklich kein Platz frei ist. Geglaubt habe ich es aber erst, als Emily es mir bestaetigt hat, die schon seit ueber Wochen dort arbeitet. Mike hat mich dann nochmal im ruhigen Ton gefragt, ob ich wechseln moechte. Ich fand es schwer mich fuer etwas zu entscheiden, was ich nicht kenne. Ich sagte, ich wuerde es gerne probieren. Vera bettelte foermlich zu PRICES zu wechseln, aber sie bekam ihre Chance nicht. Nach NANE kann er leicht andere Maedels schicken, aber HOODS (wo Vera arbeitet) hat nicht angefragt.
Desweiteren habe ich erfahren, dass Mike bald einen Monat frei hat. Deswegen meinte er wohl auch, das dies meine letzte Chance waere zu wechseln.
Ab morgen (27.9) arbeite ich dann also auf der PRICES Farm und sortiere Bohnen.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1064587/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren