Meine Unit

Ich wohne in Unit 2, der beliebtesten Unit im Hostel. Es ist eine von insgesamt acht Units (Wohneinheiten) und einem separten Haus. Pro Unit teilt man sich zu acht (wie in unserer Unit)bis zu achtundzwanzigst ein Bad, eine Kueche und einen Wohn- und Essbereich.
In meinem Zimmer sind wir zu sechst. Da wohnen momentan Pauline aus Irland, Emily aus England, Maki aus Japan, ihre Freundin Sara aus Deutschland, Christine (Chrissy) aus Deutschland und meine Wenigkeit. Das Doppelzimmer teilen sich Allen und Niamh aus England, mit denen ich aber weniger in Kontakt bin. Ausserdem gibt es da noch unsere Dauergaeste, die gerade mal zum Schlafen und Duschen in ihre eigene Unit gehen. Kein Wunder, wo es bei uns doch am ruhigsten und am saubersten ist und hier die nettesten Wohnen. Vera ist die Freundin von Chrissy und kann es gar nicht abwarten, dass endlich ein Bett frei wird. Christopher (Chris) ist ein Bekannter von Emily und der Hahn unsere Maedchen-WG. Zusammen haben wir viel Spass und ich liebe jede kleine Party, wo wir zu acht zusammen kochen und essen. Meist gibt es dafuer sogar einen Anlass, wie Ruth Abschiedsparty (Asiatische Nacht - Es gab Chickencurry und Ice-cream), Chris 32. Geburtstag (Englische Nacht - Es gab ein Barbeque mit English Kartoffelbrei und Tonnenweise Chips), Pauline's 30. Geburtstag (Japanische Nacht - Es gab Sushi, welches wir selbst zubereitet haben), Vera's 22. Geburtstag (Italinische Nacht - Es gab Pizza und Pasta und wiedermal Eis und Chips), Paulines bevorstehender Abschied (Franzoesische Nacht - Es gab Kaese, Cracker und Wein), aber einmal haben wir auch spontan am Strand gefeiert.
An einem Freitag hat das Hostel ein grosses BBQ (Grillabend) organisiert. Jede Unit musste Salat oder etwas anderes beisteuern und das Hostel hat das Fleisch bezahlt. Es war ganz nett, aber ich bevorzuge doch unsere "Partys" im kleinen Kreis. Ich habe mich dann recht bald zurueckgezogen und in unsere Unit verkrochen. Nach und nach sind mir dann Pauline, Chris, Emily und Chrissy gefolgt und wir haben unsere eigene kleine Feier fernab vom Trubel gehabt.

Es ist schoen so viele nette Leute um einen herum zu haben. Wir arbeiten alle auf verschiedenen Farmen, was den Vorteil hat, dass jeder etwas anderes heimbringt. Ich und Chris sind fuer die Paprika zustaendig, Emily, Pauline, Maki und Sara liefern die Tomaten, Vera bringt Mais heim und Chrissy die Bohnen. Bei den anderen Units gehen wir dann auch schon mal Melonen erbetteln.
Ich werde jeden von ihnen vermissen, wenn sie nacheinander weiterreisen.

Trackback URL:
https://steffiontour.twoday.net/stories/1042591/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Thank you for your participation...
Thank you for your participation تميز متصفح جوجل...
staryou - 3. Apr, 01:39
Toll Toll
Hallo Steffi Bin zwar erst heute auf deine Site am...
schopaka - 13. Apr, 14:59
Wieder daheim in Deutschland....
Wieder daheim in Deutschland. Zu erreichen bin ich...
Steffibaer - 22. Dez, 00:39

01 - v. Nordholz n. Tingalpa
02 - Brisbane & Umgebung
03 - Auf n. Secluded Springs
04 - Whitsunday
05 - Bowen
06 - Magnetic Island
07 - Tropen Queenslands
08 - Sydney
09 - Mildura
10 - South Australia
11 - Tage im Zug
12 - Spass in Bunbury
13 - Wieder in Deutschland
guestbook
Kontakt
Meine Jobs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren